EINZIGARTIGE EIGENSCHAFTEN

100% REINES, KRISTALLWEISSES, NATÜRLICHES WÜSTENSALZ

So wie es vor achttausend Jahren existierte, als es Unze für Unze gegen Gold getauscht wurde. Wir fügen nichts hinzu und wir nehmen nichts weg.

SONNENGETROCKNET, UNRAFFINIERT, OHNE ZUSATZSTOFFE

Wie von der Natur vorgesehen - keine Zusatzstoffe, keine Verklumpungshemmer, keine Konservierungsmittel. Getrocknet in der heißen afrikanischen Wüstensonne. Unraffiniert und unbearbeitet. Der unterirdische Solebadesee ist zu 100 % gesättigt, so dass es nur 4 Wochen dauert, bis das Salz in unserer Haupterntezeit im Sommer, wenn die Temperaturen bis zu 47 °C erreichen, kristallisiert ist.

AUS EINER URALTEN UND UNBERÜHRTEN QUELLE

Die uralten Dwyka-Felsformationen, durch welche die unterirdischen Bäche fließen, sind nach geowissenschaftlichen Untersuchungen 250-300 Millionen Jahre alt. Die 50 km² große Salzpfanne befindet sich in der 900'000 km² großen Kalahari-Wüste innerhalb des Kalahari-Beckens, das sich über eine Fläche von 2.5 Millionen km² erstreckt. Sie liegt 50 km südlich von Botswana und +-250 km nördlich von Upington. Ein abgelegenes, unberührtes und wunderschönes Gebiet. Der Name KALAHARI leitet sich von dem Tswana-Wort "Kgalagadi" ab, was so viel wie "der große Durst" bedeutet.

BELIEBT BEI INTERNATIONALEN KÖCHEN

Oryx Wüstensalz hat einen einzigartigen und außergewöhnlichen Geschmack, der den Geschmack Ihrer Speisen hervorhebt und bereichert. Chefköche aus aller Welt schmecken den Unterschied.

"Kein Gericht im Restaurant ist ohne eine Prise Oryx Wüstensalz vollständig". - Jan Hendrik - Südafrikas erster Michelin-Sternekoch

"ORYX Wüstensalz ist ein großartiges Speisesalz. Ich verwende es sowohl als Alltagssalz als auch als Finishing-Salz. Das Salz hat alles, wonach ich suche, wenn es um den Geschmack geht." - Craig Cormack, SALT Restaurant, Paul Cluver Wine Estate, Grabouw.

"Ich verwende dieses Salz, weil ich finde, dass der Geschmack des Endprodukts besser ist. Salz ist ein entscheidender Bestandteil des Reifungsprozesses, und die verwendete Menge ist sehr präzise, um zu verhindern, dass das Produkt verdirbt. Mit Oryx Desert Salt muss ich mir keine Sorgen machen, dass das Salz den Geschmack des Fleisches überlagert. Ich verwende nicht weniger, sondern erhalte ein besseres Produkt. Vorher habe ich Meersalz verwendet, aber ich bevorzuge den Geschmack des Mineralsalzes". - Richard Bosman - Richard Bosman Wurstwaren

NACHHALTIG UND ERNEUERBAR

Die unterirdischen Bäche fließen zusammen und füllen einen uralten unterirdischen See von 55 Millionen Tonnen auf, aus dem das Salzwasser gepumpt, unter der heißen Sonne der Kalahari auf die Pfanne gelegt und in der Sonne getrocknet wird. Dieser Prozess steht im Einklang mit den natürlichen Regenfällen und der Umgebung. Wir gewinnen nur das, was die Natur uns gibt.

PRODUKTE:

Die Grinder-Flaschen haben Informationen direkt auf das Glas gedruckt, so dass sie sauber gehalten werden können und nicht ausgetauscht werden müssen. Unsere neuen Mahlköpfe haben einen Keramikmechanismus für eine lange Lebensdauer. Sie wurden bis zu 10 Mal nachgefüllt und mahlen immer noch einwandfrei.

Die Beutel aus reiner Baumwolle sind in recycelbaren Polyprop-Beuteln verpackt.

WIEDERVERWENDEN / RECYCELN

  • Baumwolltaschen
  • Marmorbeutel
  • Trumpfkarten-Beutel
  • kleine Puzzletaschen

ZURÜCKGEBEN

Der Erfolg unseres Unternehmens beruht auf der Verbindung zwischen einer Reihe von Partnern und Lieferanten.

Wir glauben an:

  • Impact Sourcing (Beschaffung vor Ort, wo immer möglich, Unterstützung kleiner, oft von Frauen geführter Unternehmen)
  • Und den Aufbau von Kooperationsbeziehungen (zum Beispiel sind unsere Köche und Kochschulen geschätzte Botschafter)

Wir spannen unser Unterstützungsnetz weit aus, um auch einen Beitrag zur Verbesserung der lokalen Gemeinschaft zu leisten und den Schutz der Ökosphäre, unserer Erde, zu fördern.

Unsere Baumwolltaschen, Schürzen und Einkaufstaschen werden von einer Frauengruppe in der Heimindustrie hergestellt, die mit unserem Wachstum von einer auf sieben Frauen angewachsen ist.

Unsere Produkte werden von Ukama Packing Solutions verpackt - einer Gruppe sozialer Unternehmen, die mit dem Ziel gegründet wurden, Frauen aus ehemals benachteiligten Gemeinschaften bei der Gründung eigener Kleinstunternehmen zu unterstützen.

Ukama Foundation - versorgt und stattet informelle Kinderkrippen aus, um täglich über 200 Kinder in Vrygrond, Westkap, zu ernähren. Wir tun dies mit Hilfe von privaten Spendern, Ukama-Kunden und Unternehmen aus der Gemeinde.

Die Macassar-Töpferei, die die Oryx-Salztöpfe herstellt, ist ein sich selbst tragendes Sozialunternehmen, das 2010 gegründet wurde und der Gemeinschaft, insbesondere bestehend aus Jugendlichen, einen sicheren Raum bietet, in dem sie ihre Träume entdecken und verfolgen können. Dort werden Einheimische zu Unternehmern ausgebildet, die ihre einzigartigen Keramikprodukte herstellen. Das Unternehmen befindet sich im Miteigentum seiner Mitarbeiter.

Wir glauben daran, dass wir einen Beitrag zu zuvor marginalisierten Gemeinschaften leisten können. Ein Prozentsatz des monatlichen Umsatzes geht an die Gemeinschaften der Khomani San und Mier, denen die !Xaus Lodge im Kgalagadi Transfrontier Park in der Kalahari-Wüste gehört. 

Für weitere Informationen besuchen Sie www.tfpdfoundation.org.

NATURAL • ESSENTIAL • TIMELESS
crossmenuchevron-down