Umweltfeundlich

Wir setzen uns für die Verwendung lokaler, erneuerbarer Ressourcen und die Verringerung unseres ökologischen Fußabdrucks ein.

 

Wir weigern uns, ohne Rücksicht auf künftige Generationen, weiter zu nehmen und konsumieren. Deshalb gewinnen wir unser Salz aus einer sich ständig regenerierenden, nachhaltigen Quelle in der Kalahari-Wüste, die sich in Südafrika befindet.

Unter einer 50 km2 großen Salzpfanne wurde entdeckt, dass drei unterirdische Ströme zusammenfließen und einen uralten unterirdischen Salzsee von 55 Millionen Tonnen auffüllen. Das Salzwasser wird anschliessend unter der heißen Sonne der Kalahari in Pfannen in der Sonne getrocknet. Dieser Prozess steht im Einklang mit den natürlichen Regenfällen und der Umgebung. Wir entnehmen nur das, was die Natur hergibt.

Wir sind bestrebt, unseren ökologischen Fußabdruck weiter zu verringern, indem wir auf unsere Verpackungen achten und lokale Unternehmen unterstützen, wo immer wir können.

Lokal ist lekker und wir sind stolze Südafrikaner.

NATURAL • ESSENTIAL • TIMELESS
crossmenuchevron-down